FMS Pitts V2 - Tagebuch und mehr

Gegen Ende Mai 2022 habe ich mir eine "FMS Pitts V2" gekauft. Ich hatte dieses Modell letztes Mal auf dem Sylter Modellflugpaltz in der Luft gesehen und war von der Wirksamkeit der Kreiselsystems sehr angetan. Auch hinterher am Boden schien mir das Modell überzeugend. Und schließlich würde ich dafür die Akkus meiner Cobra verwenden können.

Mit ein wenig Recherche im Netz fand ich einen Händler (den ich schon aus den Anfängen meiner Modellbaukarriere kannte), der das Modell fast 12% billiger gegenüber dem Listenpreis anbot.

Also habe ich mir die Pitts kurzentschlossen zum Geburtstag geschenkt :-)

Das Original ist eine Pitts S2, also der Doppelsitzer. Den Bildern im Netz nach zu urteilen ist das Modell gut gelungen. eine Inforseite zum Original, mit Bildern, gibts hier (auf Englisch).

 

© Uwe Jantzen 28.08.23